Gruppen und Kurse

offene Gruppen per Live-Streaming oder vor Ort

Im Sommer kannst Du in Schönhagen den Tag mit Yoga am Strand beginnen oder im Kurgarten in die Meditation eintauchen. Es gibt kaum einen besseren Start in den (Urlaubs)Tag. Zudem finden regelmäßige Kurse montags und donnerstags per Live-Streaming statt. Weitere Infos findest Du unter Angebote.


Präventionskurse § 20 SGB

Die Hatha Yoga Kurse Absolute Beginner, 60plus, Hatha Yoga zur tiefen Entspannung sowie der Kompaktkurs für Anfänger sind nach dem Präventionsmodell der gesetzlichen Krankenkassen zertifiziert. Die Kurse entsprechen dem aktuellen Leitfaden "Prävention zur Umsetzung von § 20 und 20 a SGB V" und sind von der Zentralen Prüfstelle Prävention im Auftrag der angeschlossenen Krankenkassen zertifiziert. Damit werden in der Regel je nach angeschlossener Krankenkasse die Kursgebühren anteilig zurück erstattet. Bedingt durch den Umzug von Mainz an die Ostsee sind die nächsten Präven-tionskurse in Kappeln und Umgebung derzeit noch in Planung. 


Das sagen die Teilnehmer

Ich wollte Dir nochmal herzlich für den - mal wieder - wunderschönen Kurs danken. Hab' einen guten Sommer. Lieben Dank für die tolle, yogatechnische Unterstützung. Und auf ein freudiges Wiedersehen im Herbst!

Constanze, Mainz 

 

Tolle Stunde heute! Hallo liebe Birgit, das war heute eine ganz phantastische Stunde! Draußen 30 Grad und wir haben unsere Faszien zum Schwingen gebracht! Zusammen mit Yoga Nidra am Schluss hat es mir sehr gut getn. Das ist eine tolle Mischung und bestimmt auch mal was für kalte Tage! Vielen Dank für die schöne Yoga-Zeit!

Hilde, Gonsenheim

 

… Danke für den schönen Kurs heute. Ich bin völlig entspannt. 

Daniela, Budenheim

 

… auch dieses Jahr hat dein Yogakurs mich entspannter durch den Alltag gehen lassen und einfach gut getan. Dafür lieben DANK!. Du machst das wirklich toll.

Constanze, Gonsenheim

 

Danke nochmals für den tollen Kurs. Ich hoffe auf die ein oder andere Wiederholung im BZ!

Brita, Mainz 

 

Das war wieder einmal SPITZE! Du bist eine tolle Yogalehrerin. Auch das Faszien Yoga gefiel mir sehr. Schade, dass Du derzeit kein Vinyasa in Wiesbaden unterrichtest … Birgit in allen Yoga-Varianten ist Klasse!

Julia, Wiesbaden

 

Vielen Dank für den tollen Sommeryoga-Kurs. Meine Mama (58) und ich (26) kennen dich als Yogalehrerin ja inzwischen schon eine Weile und kommen immer wieder sehr gerne in deine Kurse und Workshops Egal, ob Vinyasa, Yin oder Faszien-Yoga - Yoga mit dir ist immer eine Wohltat für Körper und Geist und ein toller Ausgleich zum Alltag!

Franzi, Mainz

 

Vielen Dank nochmal für die letzte Stunde! Der Achtsamkeitsanteil hat mir sehr gut getan. Das war alles in allem eine sehr schöne Stunde. Ich glaube, Du musst doch mal eine eigene CD besprechen mit den Flows, die wir immer im Kurs machen ….

Hilde, Gonsenheim

 

… ab September bin ich wieder dabei; hatte mich zum Glück schon früh angemeldet. Ich habe nämlich am Wochenende gesehen, dass der Kurs auch schon wieder voll ist. Du hast eine große Fan-Gemeinde!

Barbara, Mainz

 

… ganz lieben Dank für Deinen Einsatz! Im April bin ich wieder dabei und freue mich sehr, dass es weiter geht. Der Kurs bei Dir war wirklich toll! 

Karin, Mainz

 

Ich danke Dir nochmal von ganzem Herzen! Du machst das so toll, egal welchen Kurs Du leitest, es sind immer alle begeistert. Kein Wunden, dass die Kurse immer ausgebucht sind Ich hoffe, dass ich auch bald wieder in Deinen Kurs kommen kann, denn ich vermisse die Stunden. 

Bettina, Gonsenheim

 

Dein Yoga-Kurs am Sonntag war toll. Die Entspannung hat noch bis gestern angehalten. 

Monika, Mainz

 

Ich fand die Yin Yogastunde bei Dir heute einfach wunderbar. Da es mir so gut gefallen hat, habe ich gleich einen Artikel darüber geschrieben und soeben veröffentlicht: http://yogastern.com/2014/04/28/meine-erste-yin-yoga-stunde/

Steffi, Wiesbaden