Personal Training

Move in Balance bietet verschiedene Personaltrainings bereits ab 30 Minuten Dauer an. Vom Yoga, Faszien Training, über die Meditation und Entspannung bis hin zum Nordic Walking ist mit Sicherheit für jeden, der aktiv für sich tun möchte, etwas dabei. Dabei hast du die freie Wahl der Zeit. Gerne praktiziere ich mit dir in den frühen Morgenstunden, so dass du voller Energie in deinen Arbeits- oder Urlaubstag starten kannst oder in den Abendstunden zum Ausklang eines ereignisreichen Tages. Der Unterricht findet in persönlicher Atmosphäre bei dir daheim oder am Arbeitsplatz, in deinem Ferienhaus oder Hotel oder in meinen eigenen Räum-lichkeiten statt. Du möchtest nicht alleine trainieren, sondern lieber mit deinem Trainingspartner? Dann bring ihn gleich mit und ihr halbiert eure Kosten. 

Yoga im Einzelunterricht

Möchtest du Yoga einfach mal ausprobieren? Hast du physische Einschränkungen und ist dir der Gruppenunterricht  nicht speziell genug? Oder möchtest du deine Yogapraxis ganz gezielt weiterentwickeln? Ganz gleich, welche Zielsetzung Du hast, erfahre die wunderbare Wirkung vom individuell betreuten Yoga abgestimmt auf deine Bedürfnisse und Zeitplanung. Und für jeden ist etwas dabei:

 

Dein wünsch-dir-was-Yoga-Privat Programm:

  • Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Yoga für (Ausdauer)Sportler
  • Yoga zur Entspannung und Restorative Yoga
  • Yoga mit physischen Einschränkungen
  • Power Yoga (nicht nur) für Männer
  • dynamisches Faszien Yoga und Yin Yoga 
  • Flow Yoga
  • Yoga 60plus

 

 


Faszien Training/Massage

Roll dich fit und pflege deine Faszien mit dem Foamroller. Beim Fascial Release werden durch den Druck der Rolle, eines Balles oder eines Yogablocks Verklebungen im faszialen Gewebe oder auch Triggerpunkte gelöst. Das fühlt sich ungemein befreiend an und der Körper erhält neue Impulse, das gesamte Bindegewebe neu auszurichten. Da die empfindlichen Regionen bei jedem Menschen unterschiedlich sind und einzeln erspürt werden müssen, empfiehlt sich das 1:1 Training. Ergänzt wird die Trainingseinheit mit Impulsen aus dem Fascial Stretch, dem Rebound Elasticity und dem Fluid Refinement. Genieße ein vollkommen neues Körpergefühl! 

 


Entspannung pur

Zeit nur für dich! Mit dem Entspannungstraining steigst du aus dem Hamsterrad aus und lernst wieder auf die Signale deines Körpers zu hören. Waren deine Erfahrungen mit Entspannungs-übungen bisher eher negativ hast du vielleicht die falsche Methode gewählt oder zu früh aufgegeben. Gemeinsam mit dir probieren wir verschiedene Entspannungstechniken (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, sanftes Yoga uvm.) aus und wählen die für dich passende Methode aus. 


Meditation

Du wolltest schon immer mal meditieren lernen? Du weißt nur noch nicht genau wie? Dann bist du hier richtig. Meditieren ist ganz einfach und hilft dir im Alltag, besser zu entspannen, mit Stress besser umzugehen und negative Gedankenmuster aufzulösen. Ich erkläre dir, wie Meditation funktioniert, wie du anfängst, welche Haltung du am besten einnimmst und worauf du achten musst. Und dann kann es schon losgehen. 

 

Kundenstimmen

Nur kurz als Rückmeldung für Dich: meinem Rücken und dem Becken geht es viel besser seit der heutigen Yoga-Stunde. Vielen Dank für Deine Tipps!
Nicole, Mainz

Ganz lieben Dank nochmal für die Personal Yogastunde. Sie hat mir tatsächlich weitergeholfen und ich habe auch schon geübt, damit ich nicht vergesse, worauf es ankommt. 
Gabi, Gonsenheim

Ich denke wenigstens, einmal die Woche an Dich, wenn ich durch den Gonsenheimer Wald walke  - Du machst das so wunderbar, dass jede(r) Spaß beim Sport hat, egal ob Yoga oder Walken ....es ist immer ein besonderes Erlebnis, Deine Stunden mitzumachen und ich freue mich schon auf die nächste. Ein wunderbarer Ausgleich zum stressigen Berufsalltag!!!
Bettina, Mainz 

… das war so richtig gut gestern! Hat mir so gut getan und ich habe schon lange nicht mehr so gut geschlafen wie letzte Nacht. War für mich eine runde Sache und ich freue mich schon auf die nächste Stunde.
Margit, Mainz

In unserer heutigen Yogapraxis merke ich besonders, wie gut es mir geht. Nach meinem Burnout, meiner Reha ist die Yogastunde der sogenannte I-Punkt in meiner Entwicklung. In den 90min bin ich in einer anderen Welt, ein anderer Mensch und die Zeit genieße ich sehr. Dazu hast Du sehr beigetragen. Du verstehst es sehr gut, einem den Sinn, den Spaß und die Entspannung des Yoga zu geben. Dafür möchte ich Dir auf diesem Wege - Danke - sagen. 
Rudi, Gonsenheim