Workshops/Kurse via Live Streaming

Yoga bei Kopfschmerzen und Migräne

Gerade bei Menschen mit Migräne und Spannungs-kopfschmerzen hat sich Yoga mittlerweile als gute Prophylaxe erwiesen. Naturgemäß ist der Kopf der "sensible" Part des Körpers und somit nicht jede Übung/Asana geeignet oder sogar kontraindiziert. Auch bei den Yogastilen ist gezielt zu differenzieren und zusätzlich zu unterscheiden, wie fit man sich tatsächlich gerade fühlt. Sprich ist man in einer schmerzfreien Phase praktiziert man anders als nach einer Migräne/Kopfschmerzattacke. Und gibt es vielleicht sogar Übungen, die helfen während einer Schmerzphase das Leben zu erleichtern?

 


Als Yogalehrerin und Migränebetroffene kann ich Dich optimal bei der Erarbeitung deines individuellen Yogaprogrammes bei Migräne unterstützen.

 

Im Live Streaming Workshop erfährst du, welches Yoga bei Migräne geeignet ist, auf was du achten solltest und wie dich Yoga in deinem Alltag unterstützen kann. Du lernst Yoga- und Entspannungsübungen kennen, die du sofort anwenden kannst und dir bei Migräne wirklich helfen können. 

 

Im Live Streaming Kurs steigen wir noch tiefer in die Praxis ein. Ich gehe gezielt auf die Körperpartien ein, die bei Migränebetroffenen unter starker Anspannung und somit schon ein Nährboden für die nächste Attacke sind. Dabei greife ich auf Körper-, Atem- und Entspannungsübungen aus vornehmlich ruhigen Yogastilen  zurück. Wir beschäftigen uns mit Augenyoga, Schulter- und Nackenverspannungen, Energieblockaden in den Meridianen,  Tiefenentspannungs-techniken, Gesichts- und Faszienmassagen und Akupressur-punkten - all das, was für dich nützlich sein kann in deinem Leben mit Migräne.  

 

Alles was Du brauchst ist eine (Yoga)Matte, 2 Decken und Kissen, 2 Yogablöcke (optional dicke Hardcover Bücher), 2 kleine Faszien- oder Tennisbälle. 

Kurz und kompakt: 

 

Workshop Yoga bei Migräne

Kursdauer: 1 x 120 Minuten

Level: für alle 

Kosten: € 35,-

kein Mehrwertsteuerausweis, da Kleinunternehmer nach § 19 (1) UStG

Termin: Mittwoch, 22. September 2021 von 18.30 - 20.30 Uhr

 

 

Kurs Yoga bei Migräne

Kursdauer: 8 x 75 Minuten

Level: für alle 

Kosten: € 120,-  

kein Mehrwertsteuerausweis, da Kleinunternehmer nach § 19 (1) UStG

Kursstart: Mittwoch, 06. Oktober 2021 jeweils von 18.30 - 20.15 Uhr

 

Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl! Bitte lasse Dich rechtzeitig vormerken. Bei weniger als 5 Anmeldungen wird der Kurs/Workshop abgesagt.

 

Für weitere Infos und Vormerkung schreibe mir bitte eine Email an info@move-in-balance.de