mARE mehr Achtsamkeit, Resilienz, Entspannung

Wie überstehen wir besser Krisen und schwere Zeiten, wie kann ich mein Leben wieder mehr genießen, wie kann ich mich vor Burn-out schützen? Alles Fragen, die derzeit aktueller sind denn je. mARE steht für die drei Fertigkeiten in unserem Leben, die zunehmend mehr in den Fokus rücken: Achtsamkeit, Resilienz und Entspannung. Mit regelmäßigem Resilienz-, Achtsamkeit- und Entspannungstraining schützt du dich vor negativem Stress, erhöhst deine Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit, verbesserst dein Immunsystem und deine Widerstandskraft, verringerst Schmerzzustände und steigerst so langfristig dein Wohlbefinden. Und alles drei lässt sich trainieren. Du brauchst ein bisschen Durchhaltevermögen und Geduld. Der mARE Club unterstützt dich dabei, achtsamer, resilienter und entspannter durch dein Leben zu gehen. 

 


Der mARE Club - gemeinsam in einen entspannteren Alltag

Die Idee

Der gute Vorsatz, achtsamer durch's Leben zu gehen, sich mehr Wohlfühlzeit zu gönnen, etwas für die eigene Resilienzfähigkeit zu tun - irgendwann verläuft er im Sande. Gute Vorsätze haben wir viele und mindestens drei Monate brauchen wir, hieraus eine Gewohnheit zu entwickeln. Aber irgendwann kommt der Alltag dazwischen und es bleibt beim guten Vorsatz.

 

Der mARE Club hilft dir dabei, den Weg in ein achtsameres,  stressresistenteres, gelasseneres und entspannteres Leben Stück für Stück zu gehen, kleine Übungen nach und nach in deinen Alltag einfließen zu lassen und die alltägliche Praxis zur Gewohnheit werden zu lassen.

 

Eine regelmäßige Achtsamkeitspraxis verbessert unsere Aufmerksamkeitsfähigkeit, macht den Kopf frei, entschleunigt und entspannt und steigert nebenbei dein Wohlbefinden. Im mARE Club bekommst du Anregungen, wie sich mit kleinen Ritualen und Übungen dein Alltag achtsam gestalten lässt. Und mit der Zeit kannst du wieder mehr im Augenblick ruhen, durchatmen und einfach mal sein. 

 

Resilienz, unsere psychische Widerstandskraft, mit herausfordernden Situationen, Krisen und Stress unempfindlicher umzugehen, ist je nach Mensch unterschiedlich ausgeprägt. Aber Resilienz ist trainierbar. Übungen und Anregungen zur Stärkung der Resilienzfaktoren wie Optimismus, Selbstwahrnehmung und positive Emotionen, findest du regelmäßig im mARE Club.

  

Einfach mal nichts tun, sich Zeit für Dinge zu nehmen, die einem gut tun, um danach wieder neue Aufgaben bewältigen zu können ist wichtig. Genauso wie Stress zu unserem Alltag gehört, brauchen wir Zeit für regelmäßige Pausen zum Auftanken unserer Energiereserven. Meist geht das im Alltag irgendwann unter. Der mARE Club erinnert dich immer wieder daran, einen Gang runterzuschalten.  

Der Club

Sobald du dich angemeldet hast, erhältst du 14tägig eine  EMail mit einer neuen Idee, einer Übung, einem inspirierenden Text oder einem Tipp aus dem Achtsamkeits-, Resilienz- oder Entspannungstraining. Durch den regelmäßigen "Reminder" bleibst du ganz leicht dabei. Welche Vorschläge du in deinen Alltag übernehmen möchtest, bleibt dabei dir überlassen.

 

Im geschlossenen Mitgliederbereich findest du passende Audiomeditationen aus dem Achtsamkeits-, Resilienz- und Entspannungstraining in verschiedenen Längen. Diese kannst so oft nutzen wie du möchtest, um deine persönliche Wohlfühlzeit zu verlängern. Regelmäßig gibt es neue Anleitungen. 

 

Der mARE Club lebt vom persönlichen Austausch. Vielleicht ist das Thema "Resilienz" in Zeiten von Corona für dich vorrangig oder du brauchst mehr Balance und Gelassenheit in deinem Alltag. Äußere deine Wünsche und bestimme so mit, wo der Fokus liegen kann. Fragen und Anregungen sind also jederzeit willkommen.

  

Im Frühjahr 2021 geht es los. Sei von Anfang an mit dabei.

Kontaktiere mich unter dem Stichwort "mARE Club" und ich sende dir rechtzeitig alle Infos zu.